Lieblingsprodukt – Crossbike/Versuchung – Coca Cola

IMG_07381Mein ökologisches Lieblingsprodukt…

ist mein Crossbike. Es gibt verschiedene Fahrräder, für mich ist jedoch das Crossbike das praktischste Fahrrad. Das Crossbike nutze ich seit gut neun Jahren, früher täglich zur Schule, heute fast wöchentlich. Mein Freundeskreis kommt aus einer anderen Stadt. Um sie zu besuchen führt mich der schnellste Weg durch einen Wald, dafür eignet sich das Crossbike am besten. Ob auf einer asphaltierten Straße, über Bordsteine, oder im Gelände bei Schnee und Regen. Mit etwas Geschick kann man mit dem Bike fast alle Hindernisse überqueren. Man genießt während der Fahrt die Ruhe im Wald und tut nebenbei noch was für seinen Körper.

Ich besitze außerdem noch einen Motorradführerschein. Entscheide mich aber immer wieder für das Fahrrad, da es auch aus ökologischer Sicht die bessere Alternative darstellt. Außerdem hat man keine Probleme bei der Parkplatzsuche, kann nicht geblitzt werden und bekommt keine Strafzetteln.


1f937f9d56e842ec4d6a4ce9de19963cMeine größte Versuchung…

ist Coca Cola, ob zu der Pizza, in der Uni aus dem Automaten oder an heißen Tagen im Sommer. Mir ist bewusst dass das Getränk viel Zucker enthält und es der Gesundheit schadet, jedoch trinke ich es ab und zu immer wiederAußerdem benötigt der Hersteller für die Produktion sauberes Trinkwasser, was in naher Zukunft ein Problem darstellt. Zur Coca-Cola Company gehören auch die Marken Sprite, Fanta und Schweppes. Andere Getränkekonzerne wie Nestle haben in Pakistan die Wassernutzungsrechte erworben. Sie zapfen das Wasser ab und verkaufen es für viel Geld, während die Bevölkerung keinen Zugang mehr zu diesem Wasser hat. Neben Coca Cola beherrschen noch drei weitere Multinationale Konzerne den globalen Wassermarkt.

Nestle, Danone und Pepsi

Weitere Infos im Link.

https://netzfrauen.org/2014/01/21/trinkwasser-nestl-danone-coca-cola-und-pepsi-multinationale-konzerne-beherrschen-weltmarkt/